facebook_grey   xing_grey  email_grey  rss_grey

Neu im Blog:

Der Weg im Kopf. Der Kopf im Weg.
Mit dem passenden Mindset zur Veränderung.

Anmeldung-Coachingbrief_1
Siegel_KarriereExperte_2
 
 

Mein Profil

Als Coach für mehr Sichtbarkeit und Lebensqualität unterstütze ich Selbständige, Angestellte und Teams ihre Stärken zu leben, sich mehr zu zeigen, den eigenen Wert und ihre Einzigartigkeit zu erfahren, erkennen was ihre Leistung für andere so wertvoll macht, beruflich voranzukommen ohne sich zu verbiegen und die eigene Definition von „lebenswert“ zu finden.

Mein Fundament ist meine langjährige Erfahrung im Marketing, in der Persönlichkeitsentwicklung, als Coach und Unternehmerin – verbunden mit meinen eigenen Erfahrungen im Selbstmarketing und in der persönlichen Neuorientierung.

Mit Einfühlungsvermögen und warmherziger Beharrlichkeit begleite ich Menschen, damit sie mehr Spielraum und Handlungsalternativen gewinnen. Dadurch entstehen Ideen, Mut, Motivation, Selbstvertrauen und Anschub für die Umsetzung und den nächsten Schritt.

Meine Arbeitsweise ist strukturiert und praxisorientiert, gepaart mit einem großen Schuss Kreativität. Ich bin quer denkend, empathisch und behalte den Blick für das Wesentliche – der gerne einmal aus einer anderen Richtung kommt.

Erfahrungshintergrund / Berufsweg

  • Selbständig seit 2008 in der Beratung, Business-Coaching und Durchführung von Workshops
  • KfW-Beraterbörse – akkreditiert für das Gründungscoaching Deutschland und die Marketingberatung NBank
  • Mehr als sechs Jahre Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Marketing und Kommunikation in den Branchen Telekommunikation, Dienstleistung, Verband und IT
  • Vier Jahre Vertrieb und Marketing im Softwareunternehmen
  • Sieben Jahre Erfahrung im Anzeigenverkauf und Werbung in der Verlagsbranche

Ausbildung

  • Systemischer Business Coach (2009-2011)
  • Zertifizierter Coach (DVNLP, 2011)
  • NLP Master (DVNLP, 2011)
  • Business Coach (BDVT, 2010)
  • NLP Practitioner (DVNLP, 2009)
  • Diverse Seminare und Weiterbildungen zu den Themen Verkauf, Präsentation und Marketing
  • Fachstudiengang Werbung, VWA Stuttgart
  • Ausbildung als Verlagskauffrau


Sie wollen noch mehr über mich wissen?

Hier einige privatere Details :-)

  • Weltoffene Schwäbin mit Wahlheimat Niedersachsen, Jahrgang 1971, verheiratet, ein Hund
  • Ich singe in zwei Chören und lerne gerade Klavierspielen

Über meine persönlichen "Warums" - also warum ich gerade als Coach arbeite und was mir dabei wichtig ist, habe ich einen Artikel im Blog geschrieben. Hier geht es zum Artikel